Schnittstellen

Gut vernetzt - reibungslose Übergaben dank vielseitigen Anbindungsmöglichkeiten

Die Qualität einer Business Software zeigt sich oft in Ihrer Interaktion mit anderen zentralen Diensten. Die anforderungsgerechte Übergabe und Verarbeitung von Daten und der reibungslose Ablauf von Prozessen sind maßgeblich für effizientes Arbeiten im Alltag.

Mit der Version BOXXER 2.0 ist die Software noch flexibler geworden und es konnten weitere Schnittstellen, wie zum Beispiel Sage-Office-Online oder Datev für die Finanzbuchhaltung, Online Kassenarchive oder Module für das Factoring oder Newsletter-Systemen geschaffen werden. So kann BOXXER stets flexibel mit anderen branchenspezifischen Softwaretools verbunden werden.

Das ERP-Programm arbeitet prozessorientiert und für die Anwender rollenbasiert aufgebaut. BOXXER ist in drei verschiedenen Varianten erhältlich, um eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen zu bieten. So bewältigen Sie Ihre Digitalisierungsanforderungen mühelos und können sich vollends Ihrem Kerngeschäft widmen.

Unsere Standard-Schnittstellen im Überblick

eCAT ETIM

(XML Kataloge)

ZUGFerd, XRechnung

BOXXER API

Marktplätze

(z.B. Amazon, eBay, Idealo)

Buchhaltungssoftware

(z.B. Datev, Sage, Addisson)

Routenplanung

(z.B. Google Maps)

Newslettertools

(z.B. Newsletter2go)

Google my Business

Microsoft 365

Cobra CRM

Logistikdienstleister

z.B. UPS / DHL / HERMES

Shopsysteme

z.B. Shopware, Oxyd)

Die Schnittstellen zu boxxer ERP werden ständig weiterentwickelt und an die aktuellen Anforderungen unserer Kunden angepasst. Darüber hinaus entwickelt unser Team für Sie maßgeschneiderte Schnittstellen um boxxer reibungslos in Ihre Systemlandschaft zu integrieren und den Anforderungen individueller Businessmodelle gerecht zu werden.

Welche Schnittstelle kann was?

ETIM ist der internationale Standard für die Klassifizierung technischer Produkte. ETIM ermöglicht mit seiner standardisierten Struktur aus definierten Produktklassen und -merkmalen den technischen Informationsfluss innerhalb der Wertschöpfungskette. Es sorgt dafür, dass Interaktion zwischen B2B-Partnern weltweit effizient und fehlerfrei gelingt.

"Die richtige technische Produktlösung zu finden war noch nie einfacher." - ETIM Deutschland

Mit BOXXER können Sie Produktklassen und Merkmale nach der ETIM Version 5 verarbeiten. Die Merkmale der Produkte legt BOXXER als "Attribute" an. Mit diesen Attributen können Sie wieder die Daten in BOXXER zur Suche oder Weiterverarbeitung oder auch in einem Shopware Online Shop als Suchfilter für Ihre Kunden nutzen. Zusätzlich können Sie bei entsprechend aufbereiteten Daten auch Einkaufs- und Verkaufspreise integriert importieren.

BOXXER erstellt elektronische Rechnungen im ZUGFeRD Format 2.1 oder im XRechnung Format 2.0. Damit können Sie Ihre Kunden im elektronischen Geschäftsverkehr digital unterstützen. Betreuen Sie Kunden in der öffentlichen Verwaltung? Dann sind Sie, sofern das Bundesrecht oder das Landesrecht entsprechende rechtliche Regelungen verankert hat, sogar dazu verpflichtet, elektronische Rechnungen versenden.

Das Modul BOXXER API kann beim Austausch verschiedenster Daten eingesetzt werden. Von Stammdaten und Standards wie digitale Lieferscheine - welche in BOXXER zur Rechnung weiterverarbeitet werden können - bis hin zu individuellen Anforderungen ist hier Vieles möglich. Sollten Sie Fragen haben, senden Sie einfach eine Anfrage an sales@medialine.ag

  • Mit der eBay-Schnittstelle können Bestellungen über das Verkaufsportal schnell und einfach in BOXXER importiert werden. Damit dies funktioniert bedarf es einer Verknüpfung zwischen den eBay-Produkten und BOXXER. Dabei berücksichtigt BOXXER bei den Beständen auch reservierte Aufträge, die von anderen Verkäufen stammen. Somit können Sie sicher sein, dass Sie nur den tatsächlich verfügbare Bestand in ebay verwenden.
  • Mit der Amazon-Schnittstelle können Sie ihre Produkte bei Amazon zum Verkauf bereitstellen. Die eingehenden Amazon-Bestellungen können schnell und einfach als Aufträge in BOXXER importiert werden. Ebenso können Sie die Zahlungen über Amazon direkt verarbeiten.

Mit der DATEV-Schnittstelle können Sie Buchungen importieren und exportieren. Somit können Sie ihrem Steuerberater die Buchungssätze in den entsprechenden Formaten zur Verfügung stellen. Viele Steuerberater arbeiten auch mit der Software Addisson von Wolters & Kluwer. Auch hierfür stellt Ihnen BOXXER ein entsprechendes Exportformat.

Mit dem Modul Tourenplanung können Sie Aufträge auf Touren verplanen. Wenn beispielsweise einer Ihrer Techniker mit Servicewagen Kundenbesuche tätigt, können dabei tägliche Touren geplant werden. Die Lieferadressen der Aufträge dienen hier als Anfahrpunkte und werden direkt mit Google Maps als Wegliste geplant und auf der Google Maps Karte angezeigt. Wenn die Tour fertig geplant ist, kann nach Konfiguration auch eine Packliste ausgedruckt werden.

BOXXER verfügt über ein standardisiertes CRM-System, mit dem Sie die wichtigsten CRM-Funktionen und Auswertungen umsetzen können.

So können Sie bei Adressen aus dem B2B Bereich auf Google my Business zurückgreifen. Wenn Sie eine Firma als neue Adresse anlegen wollen, wird die Adresse unverzüglich mit den Daten von Google my Business ergänzt. BOXXER warnt gleichzeitig, falls die Adresse schon in Ihrem System vorhanden ist. Außerdem können Sie Adressdaten so exportieren, dass diese von Newslettertools wie Newsletter2go verarbeitet werden. Auch DSGVO-Vorschriften werden in BOXXER berücksichtigt. Schnittstellen zu professionellen CRM-Systemen wie HubSpot und Cobra existieren ebenfalls. Für mehr Informationen schreiben Sie gerne an sales@medialine.ag.

Kleine Outlookintegration

Die Funktion der "kleinen Outlookintegration" sorgt in Outlook365 für eine Verknüpfung der Adressdaten über BOXXER. Sie können aus Outlook heraus Adressen und Aufträge direkt in BOXXER anlegen und öffnen. Dort erstellte Vorgänge können Sie zudem direkt per E-Mail versenden.

Inventurmodul mit MDE Geräten

Zusätzlich bietet Ihnen das Inventurmodul drei Eingabemasken auf MDE Geräten, um Ihre Lagerinventur mit mobilen Geräten durchzuführen.

Mit unseren Schnittstellen zu Logistikdienstleistern können Sie die Daten mit deren Systemen austauschen. Dabei sind die Prozesse, die in BOXXER in der Lagerkommissionierung durchlaufen, integriert. So erhält BOXXER von den Systemen die Trackingnummer zurück und ordnet diese den Lieferscheinen zu. Somit können Sie -wenn ein Kunde nach dem Versandstatus der beauftragten Ware fragt - eine Paketverfolgung auch direkt im BOXXER CRM ausführen. Folgende Versanddienstleister können aktuell angebunden werden:

  • UPS
  • DHL
  • DPD
  • Hermes Versand

Shopware

Die Schnittstelle zu Shopware sorgt für den Austausch von Stammdaten wie Adressen, Artikel und Bestellungen. Die Schnittstelle zu Shopware Version 5 ist an verschiedenen Stellen sehr detailliert und fügt sich in den Prozessablauf von BOXXER ein. Bei Produkten können Sie zudem Varianten und Attribute, also verschiedene Eigenschaften, abgleichen. Auch Bestände oder Bilder werden auf der Variantenebene mit Shopware ausgetauscht. Durch den Einsatz von PlugIns können Sie diese Varianten online von ihren Kunden konfigurieren lassen. Sie können zudem zwischen Kunden im B2C und B2B-Bereich unterscheiden, die individuelle Produktpreise erhalten oder erst nach einem LogIn die Preise einsehen können.

Qxid

Die Schnittstelle zu Oxid sorgt für den Austausch von Stammdaten, wie Adressen, Artikel und Bestellungen.

Weitere Systeme

Fragen Sie unseren Vertrieb unter sales@medialine.ag nach weiteren Schnittstellen. Durch die BOXXER API bestehen enorm viele Möglichkeiten.

Jetzt Persönliche Beratung anfragen!